Saulgrub testet das Wander-e-Auto

Jetzt können auch Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste in Saulgrub das  Wander-e-Auto für 6 Wochen kostenlos testen.

 

Im Oktober 2017 startete das Projekt Wander-e-Auto im Landkreis Garmisch-Partenkirchen.

Initiiert wurde das Projekt in Kooperation mit dem Energie- und Klimaschutzbeirat der Zugspitz

Region GmbH und dem Klimaschutzmanagement des Landkreises. Gesponsert wird das Fahrzeug

von der Ammer-Loisach Energie. 

Florian Diepold-Erl, Klimaschutzmanager des Landkreises übergab das Fahrzeug am Gasthaus Ammertaler Hof in Saulgrub an Bürgermeister Rupert Speer.

 

Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste sind herzlich zur Probefahrt eingeladen.

Noch bis 24. September 2018 können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste das

Wander-e-Auto, einen Mercedes Benz B-Klasse electric, kostenlos testen. Das Fahrzeug steht am Gasthaus Ammertaler Hof und kann dort entliehen werden. 

 

Unter der Telefonnummer 08845 75 89 42, kann einfach ein Termin zur Probefahrt

ausgemacht werden. Ausweis und Führerschein mitbringen und schon kann es losgehen.

Neben der Elektromobilität soll der Bevölkerung so auch der Gedanke von Car-Sharing näher

gebracht werden.

Gut zu wissen: Familie Heiland fährt seit 6  Jahren ein Elektrofahrzeug (Opel Ampera) und sie versorgen ihr gesamtes Gasthaus mit selbst produziertem PV-Storm. Somit wird auch das Wander-e-Auto komplett klimaneutral geladen werden.

Foto:

©privat: v.l. Bürgermeister Rupert Speer, Florian Diepold-Erl, Martin Kriner (LEADER-Koordinator und Gemeinderat), Almuth Heiland und Christoph Heiland