Große Begeisterung bei den Besuchern der 1. Tegernseer Stromlinien

Am Samstag fanden die 1. Tegernseer Stromlinien beim Hotel Bachmair Weissach in Kreuth am Tegernsee statt.
Zwischen 10:00 und 18:00 Uhr konnten sich die großen und kleinen Besucher ein eigenes Bild von der Vielfalt der elektromobilen Fahrzeuge machen.
Von e-Autos, über e-Bikes bis hin zu e-Roller war alles vertreten.
Wer mit dem Kauf eines elektromobilen Fahrzeugs geliebäugelt hat, konnte sich die notwendigen Informationen direkt von den Herstellern und Anbietern holen.
So konnten beispielsweise folgende Fragen direkt beantwortet werden:

  • Gibt es einen speziellen Stromvertrag für Elektromobilisten bei meinem Energieversorger?
  • Was ist notwendig, um zu Hause laden zu können?
  • Welche Förderung gibt es für mein Unternehmen oder meine Kommune?

Hier sind unsere Eindrücke von einer tollen Veranstaltung rundum die Elektromobilität.

Radsport Zehendmaier

Absolute Unikate, wie den  e-Roller “Rosi” von Radsport Zehendmaier.

 

KIA Soul EV

Das Autohaus M. Maier’s Automobile aus Egling stellte unter anderem den KIA Soul EV aus.

 

Smart ED

Selbstverständlich waren die Mercedes B-Klasse ED und der neue Smart ED vom Autohaus AVG bei den 1. Tegernseer Stromlinien auch vertreten.

 

Segway

Elektromobilität bedeutet nicht nur e-Auto, dass bewies dieser Aussteller mit seinen Segways und mikromobilen Fahrzeugen.

 

E-Werk Tegernsee

Beim Stand vom E-WERK Tegernsee konnte man sich alle Informationen zu Stromverträgen, Ladeinfrastruktur, Mobilitätssharing und zu neuen Ladestandorten einholen.

 

IMG_20170520_104159_805

Unter der Marke MORE Tegernsee sollen so verschiedene Angebote und Leistungen wie Carsharing, Ladeinfrastruktur und vieles mehr angeboten werden.

 

StreetScooter

Tadaaa, der erste StreetScooter im Oberland wurde vom Autohaus Weingärtner ausgestellt.

 

Porsche VW

Bekannte Marken bei den 1. Tegernseer Stromlinien.

 

Twizy

Der Renault Twizy vom Autohaus Weinmann hinterließ einen positiven Eindruck bei den Besuchern. Klein, aber oho.

 

Hyundai IONIQ

Hyundais Antwort auf die Elektromobilität lautet IONIQ. Hier wurde die Hybrid-Variante präsentiert.

 

Schwalbe

Was für ein Comeback. Schwalbe ist als e-Roller zurück und wir waren davon sehr entzückt.

 

BMW Kathan

Beim Autohaus Kathan gab es verschiedene BMW und MINI Modelle zu erleben.

 

E-Autos

Hui, so viele e-Autos konnten Probe gefahren werden. Die Besucher setzen sich hinter’s Lenkrad und drehten eine Runde am Tegernsee.

 

Ohlstadt Carsharing

Und wen haben wir da noch entdeckt? Das ist doch der BMW i3 von der Gemeinde Ohlstadt.