e-GAP an der Metropolkonferenz 2015 am Tegernsee

Am Dienstag, den 22.07.2015 fand im Seeforum in Rottach-Egern am Tegernsee die Metropolkonferenz 2015 unter dem Motto „Macht mehr Mobilität. Was bewegt die Metropolregion München in Zukunft?“ statt. Hierzu eingeladen hatte die Europäische Metropolregion München e.V. zusammen mit dem Landkreis Miesbach und der Standortmarketing-Gesellschaft Landkreis Miesbach (SMG).

Das e-GAP Team konnte sich und das gesamte Projekt dort mit Unterstützung von Herrn Thurecht, Geschäftsführer der Firma Chargepartner und Frau Dr. Herget vom Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel vorstellen und dem interessierten Publikum Rede und Antwort stehen.

Die Konferenz selbst war mit über 200 Personen sehr gut besucht. Es sprachen u.a. Herr Prof. Monheim, Verkehrswissenschaftler und stellv. Geschäftsführer von raumkom, Herr Göbel, Landrat für den Kreis Miesbach und Herr Schmid, Geschäftsführer der SMG. Bei der anschließenden Podiumsdiskussion mit dem Thema „Was bewegt die Metropolregion München in Zukunft?“ waren zu den gerade genannten Personen noch jeweils ein Vertreter der Siemens AG Mobility und des Verkehrsausschusses der IHK Schwaben anwesend.

e-GAP Stand

Der e-GAP Stand auf der Metropolkonferenz.

emobile Fahrzeuge am Tegernsee

Elektromobile Golfbuggys.

BMW i3

BMW i3 Flotte auf der Metropolkonferenz.

Begrueßung Metropolkonferenz

Musik am Empfang.

Stand Zehendmaier

Landrat Rzehak (Landkreis Miesbach) testet einen emobilen Roller.

Zahlreiche Besucher der Metropolkonferenz.

Zahlreiche Besucher der Metropolkonferenz.

 

Das e-GAP Team zusammen mit Landrat Speer (Landkreis Garmisch-Partenkirchen).

Das e-GAP Team zusammen mit Landrat Speer (Landkreis Garmisch-Partenkirchen).