e-GAP – Aktionstag 2012 – Elektromobilität erleben in Garmisch-Partenkirchen

Foto v.l.: Wirtschaftsförderer Matthias Reisinger, 1. Bürgermeister Thomas Schmid und Projektleiter Kommunikation Egap Günther Forster

 

Am 6. Oktober findet bereits der zweite e-GAP Aktionstag in Garmisch-Partenkirchen statt. Nachdem im Vorjahr noch vom Pedelec-Aktionstag gesprochen wurde und sich die Angebote hauptsächlich auf Fahrräder konzentrierten, wird das diesjährige Spektrum an Elektromobilen für die Besucher deutlich größer sein. Zwischen 11 und 18 Uhr können Interessierte auf dem Richard-Strauss-Platz im Garmischer Zentrum wieder eine große Zahl von Pedlecs begutachten und auf der integrierten Teststrecke selbst ausprobieren. Die Anbieter und die Vertreter von e-GAP werden vor Ort gerne technische Fragen zu den Elektromobilen aber auch zum Forschungsprojekt beantworten. Außerdem werden verschiedene Elektroautos und weitere Elektromobile wie Segways vertreten sein. Jeder der dabei einmal den Fahrspaß eines Elektroautos erleben möchte, hat die Möglichkeit direkt am e-GAP Aktionstag einen MINI E zu mieten und auszuprobieren. (Führerschein mitbringen!). Für die Verpflegung sorgt in bewährter Art und Weise die Firma Adlwärth und auch für Kinder wird ein entsprechendes Programm geboten. Den Abschluss des Aktionstages bildet wie schon im letzten Jahr ab 17 Uhr die 2. e-GAP Pedelec Night durch Garmisch-Partenkirchen. Die notwendigen Elektrofahrräder können dabei entweder direkt am Richard-Strauss-Platz ausgeliehen oder aber auch von Zuhause mitgebracht werden. Auch normale Radfahrer, die noch auf elektrische Unterstützung verzichten, sind bei der Rundfahrt herzlich willkommen.

An diesem Tag ist der Parkplatz des Kongresshauses von 6:00 bis 18:30 Uhr gesperrt.