Auch dieses Jahr war die Elektromobilitätskonferenz (EMM) ein voller Erfolg.

Das zeigt sich an den ca. 150 Teilnehmern die bei den 4 Workshops aktiv waren.

Ilkkan Karatas (Energieberater, E-gap) moderierte den Workshop „Kommune als Vorbild“.

 E-gap wirkte nicht nur organisatorisch sondern auch gestalterisch bei der gesamten Konferenz mit.

Die Workshops waren sehr gut besucht und es gab einen regen Austausch.

Es hat auch mal wieder gezeigt dass die Kommunen beim Thema Elektromobilität mit gutem Beispiel voraus gehen müssen, nicht nur bei Ladesäulen sondern auch bei Elektromobilen Angeboten wie car sharing, Mobilitätsstationen oder bike sharing.

Vertreten waren auch z.B. die Landeshauptstadt München, Metropol Region Hannover, Wolfsburg und Pfaffenhofen an der Ilm.

Es wurde nochmals darauf hin verwiesen wie die unterschiedlichen Regionen mit dem Thema Elektromobilität umgehen und welche Projekte angestoßen wurden und anstehen.

Abschließend lässt sich noch zusammenfassend sagen, dass die Teilnehmer einen guten Einblick bekommen haben, was im Bereich Elektromobilität schon alles gemacht wird bzw. wo sich noch Stolpersteine etc. befinden.